Jahreshauptversammlung 2024 / Abteilungsleitung bestätigt

Der Tennisclub im Aufwind

Einstimmige Wiederwahl der bewährten Vorstandschaft

Zur Jahreshauptversammlung des Tennisclubs konnte als Sprecher....

Jahreshauptversammlung 2024 / Abteilungsleitung bestätigt

Der Tennisclub im Aufwind

Einstimmige Wiederwahl der bewährten Vorstandschaft

Pfeffenhausen:

Zur Jahreshauptversammlung des Tennisclubs konnte als Sprecher des Leitungsteams, Christian Perun, neben 29 Mitgliedern 2.Bürgermeisterin Christa Popp und die Gemeinderäte Robert Mora, Klaus Leopold sowie den SSV Vorstand Andi Schiekofer und Werner Leopold den Hauptkassier begrüßen. In dem Bericht des Leitungsteams wies er auf den Mitgliederstand hin, der während der letzten vier Jahre um 53 Mitglieder auf 212 Mitglieder gewachsen ist, allein im letzten Jahr um 29. Der „Platzneubau“ im Herbst wurde in ca. vier Wochen vollendet, aber ohne dem Engagement des Platzbauteams, Jürgen Gaillinger, Manfred Grichtmair, Daniel Grünleitner und seiner Person und der vielen eifrigen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen. Hier galt sein Dank an die Gemeinde und dem Hauptverein, für ihre bereitwillige Unterstützung. Durch eigenständige, unkomplizierte Umsetzung federführend von seinem Vater Josef Perun wurde die Tribüne äußerst kostengünstig saniert und bei den jährlichen Arbeitseinsätzen halfen meistens 20 Mitglieder. Der Faschingsstand war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Abschließend ging Perun noch kurz auf die geplante LED-Lichtanlage und stellte verschiedene Möglichkeiten einer neuen Schließanlage vor.  Als „Sport- und Jugendwart“ erwähnte anschließend Gaillinger die Platzierungen der Damenmannschaft und der Herren 30 in ihren Spielgruppen. Da in der kommenden Saison nur noch die Herren 30 im Spielbetrieb sind, meinte er, Leistungssport sei wichtig für einen Verein, wichtiger aber ist der Breitensport und die gesellige Gemeinschaft. Dass der Verein lebt, zeigte sich bereits im Mitgliederzuwachs und den regen Teilnahmen bei den verschiedensten Veranstaltungen. Besonders erfreulich war die Teilnahme beim wöchentlichen „After Work Tennis“.  Am Kindertraining nahmen an die 65 Kinder teil und auch das Kinderferienprogramm fand rege Teilnahme. In einer kurzen Vorschau stellte Gaillinger für die bevorstehende Saison wieder ein abwechslungsreiches Programm vor. Der anschließende Kassenbericht von Andi Fink zeigte, dass die Tennisabteilung trotz der immensen Ausgaben der Neugestaltung der drei Tennisplätze finanziell auf guten Füßen steht. Kassenprüfer Josef Perun bescheinigte eine tadellose Kassenführung und die von ihm beantragte Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig angenommen. Vor den anstehenden Neuwahlen verabschiedete Jürgen Gaillinger die ausscheidenden langjährigen Platzwarte Richard Neumayer für die Tennisplätze und Kurt Leopold für die Außenanlagen mit einem Geschenk. Ohne Gegenstimmen und nur mit jeweils einer Enthaltung wurde unter der Wahlleitung von 2. Bürgermeisterin Christa Popp per Handzeichen die bewährte Vorstandschaft wieder gewählt: Leitungsteam Christian Perun, Jürgen Gaillinger und Beate Bauer, Kassier Andi Fink, Schriftführerin Brigitte Leopold, Vergnügungswartinnen Astrid Braunstorfer und Maria Mora und die Beisitzer Marketa Achatz, Daniel Grünleitner, Anton Heckner. Klaus Grünleitner übernimmt die Pflege der Außenanlage und das Amt der Kassenprüfer nehmen weiterhin Sieglinde Rußwurm und Josef Perun wahr. Abschließend wies das wiedergewählte Leitungsteam auf das geplante Programm bei der offiziellen Neueröffnung der Plätze am Samstag, 27. April hin

Die ohne Gegenstimmen wiedergewählte Vorstandschaft des Tennisclubs mit dem Leitungsteam Christian Perun (4.v.r.), Beate Bauer (3.v.r.) und Jürgen Gaillinger (2.v.r.). nicht auf dem Bild Maria Mora

,Bild: Willi Braunsdorfer

User ImageChristian Perun, 19. April 2024